KARRIERE | NEWS | FERNWARTUNG Login Logout

Contura Office Software für Trockenbau und Stuck – Haarig + Bienert UG

Qualitätsarbeit „aus einem Guss“ – im Büro wie auf der Baustelle

(c)hbgbr.de   Das Kundenfazit: „Mit Contura alleine kann ich sämtliche kaufmännischen Arbeiten erledigen. Die Software ist genau passend für uns! Und wenn mal Fragen aufkommen: Die Hotline ist super!“ Frank Haarig, Haarig + Bienert UG Haarig + Bienert UG
Contura Office passt perfekt zur Baufirma Haarig & Bienert: Eine leistungsfähige Software für alle relevanten kaufmännischen Abläufe für ein Unternehmen, das Qualitätsarbeit aus einer Hand anbietet. Hintergrund – Qualitätsarbeit aus einer Hand Schon 2004 bei der Gründung der Firma Haarig & Bienert war für die beiden gelernten Maurer klar, dass sie möglichst alles selbst machen wollten – ohne Einbeziehung von Fremdfirmen. Die geschickten Handwerker bieten über Maurer- und Putzarbeiten hinaus Um- und Ausbauarbeiten, Vollwärmeschutz und sogar Fliesenlegerarbeiten an. Die Kundschaft, die überwiegend aus Privatleuten besteht, schätzt die Qualitätsarbeit „aus einer Hand“ und so leben die beiden im Süden Brandenburgs tätigen Unternehmer sehr gut von Empfehlungen. Mittlerweile beschäftigen sie zwei Mitarbeiter, aber für die Büroarbeit ist nach wie vor Frank Haarig allein verantwortlich. Herausforderung – Abläufe vereinfachen und Bürozeiten verringern Frank Haarigs einzige Hilfe im Büro ist sein Handwerkerprogramm. In seinem bisherigen Programm musste er aber alle Textdokumente einzeln erstellen und das über eine eher umständliche Bedienung. Die „Stückwerk-Arbeit“ bedeutete für ihn einen hohen Zeit- und Arbeitsaufwand z. B. bei der Angebots- und Rechnungserstellung – Stunden, die der Unternehmer nicht auf der Baustelle verbringen konnte. Stunden ohne Umsatz. Als weiteres Problem in der Büroarbeit stellte sich bald die manuelle Kassenbuchführung heraus, da sie ebenfalls sehr zeitintensiv und darüber hinaus auch fehleranfällig war. Für Frank Haarig stand fest: Er musste sich nach einer modernen und leicht bedienbaren Software umsehen, um die kaufmännische Abwicklung zu vereinfachen und Bürozeiten zu verringern. Lösung – Contura Office verringert Zeitaufwand um ca. 30% Nach eingehender Internetrecherche und einer eindrucksvollen Vorführung entschied sich der Geschäftsführer für Contura Office, der Software für Trockenbau- und Stuckateurbetriebe von Sander & Doll. Überzeugend für ihn waren die schnelle Erlernbarkeit und leichte Bedienung des neuen Programms, denn viel Zeit für eine Einarbeitung wollte er sich nicht nehmen. Mit Einzug der Contura-Software war endlich Schluss mit der „Stückwerk-Arbeit“, denn das Programm ermöglicht eine dokumentbasierte, abgeleitete Auftragsabwicklung. So kann z.B. die Auftragsbestätigung per Knopfdruck vom Angebot abgeleitet werden kann. Über 30% Zeitersparnis hat diese Investition dem Unternehmen gebracht. „Die vorgefertigten Textbausteine vereinfachen die Dokumentenerstellung zusätzlich“, stellt Frank Haarig begeistert fest. Das Tüpfelchen auf dem i ist das integrierte Kassenbuch und die damit einhergehende ordentlichere Buchführung, der bessere Überblick und die größere Sicherheit. Foto: (c)Haarig + Bienert
Interessiert? Erfahren Sie hier mehr über Contura:Stuckateursoftware ConturaOder fordern Sie Infomaterial an:
Referenz Übersicht

Geschäftszeiten

Info-Hotline
Mo-Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

Technische Unterstützung

Hotline
Mo-Fr: 8:00 - 18:00,
Sa 9:00 - 13:00

Unsere Standorte

  • Remscheid
    Blumenstraße 20
  • Wien
    Simmeringer Hauptstr. 24
  • Zürich
    Zollikerstrasse 153

Service